09.04.2014
Pressemeldung: Offizieller VVKStart Oonagh das Live Erlebnis 2014 //11.04.2014
Das Live Erlebnis 2014
Eine traumhafte musikalische Reise in eine Welt von Fantasie und Mythen

Bayreuth, 09.04.2014: Nach einer erfolgreichen Tour mit SANTIANO im Frühjahr 2014, einer ersten Echo-Nominierung 2014 und einem Chartseinstieg Ihres gleichnamigen Debütalbum unter die Top Ten der deutschen Media Control Albumcharts, ist es endlich soweit: Oonagh geht ab 15.10.2014  auf Tournee durch Deutschland.

Die Berliner Sängerin und Schauspielerin Senta-Sofia Delliponti hätte für ihr Musikprojekt keinen passenderen Namen wählen können als jenen der Feenkönigin aus der keltischen Mythologie. Voller Unbeschwertheit verbindet die Musik von Oonagh unterschiedlichste musikalische Einflüsse. Die Texte sind in deutscher und in elbischer Sprache gesungen und regen die Phantasie des Hörers an, sich einer neuen Welt zu öffnen.

Auf ihrem gleichnamigen Debütalbum, das am 31. Januar 2014 veröffentlicht wurde und direkt auf Platz 8 der Media Control Albumcharts einstieg, präsentiert Oonagh 13 facettenreiche Songs. Der Begriff Ethno-Pop wird durch Oonagh nicht nur “entstaubt”, sondern erhält durch die Verwendung von Fantasy-Elementen wie der elbischen Sprache ebenso frische wie spannende Impulse.

Oonagh – Das Konzert 2014 – Eine traumhafte musikalische Reise in eine Welt von Fantasie und Mythen.

Über eine Veröffentlichung der Termine würden wir uns freuen.

11. April 2014 Offizieller Voverkaufsstart