15.04.2016
PAUL McCARTNEY
Paul McCartney - Tourstart - One On One Welt-Tournee in Fresno
ONE ON ONE
Paul McCartney startet seine ‘One On One’ Welt-Tournee in Fresno, Kalifornien, mit erstmaligen Aufführungen von Beatles-Klassikern

Paul McCartney startete seine neue ‘One On One’ Welt-Tournee vorgestern Abend, 13.04.2016, in Fresno, California. Dabei begann er sein Set mit der erstmaligen Solo-Aufführung des Beatles-Klassikers ‘A Hard Day’s Night’, das von den Beatles letztmalig 1965 aufgeführt wurde! Die Fans in der ausverkauften Arena kamen zudem in den Genuss der erstmaligen Solo-Performance von ‘Love Me Do’, welches 1962 die erste Single der Beatles war, von Paul aber seit 1964 nie wieder live aufgeführt wurde.

McCartney begeisterte seine Zuschauer während seines fast dreistündigen Konzertes mit einer Setliste von 38 Songs, welche seine ganze Karriere umspannte, bis hin zu seinem letzten Welterfolg aus 2015, ‘FourFiveSeconds’, eine Kooperation mit Kanye West und Rihanna. Die Show beinhaltete sogar pre Beatles Material mit dem Song von The Quarrymen ‘In Spite Of All The Danger’.

Daneben umfasste die Setliste Klassiker wie ‘Here There And Everywhere’, ‘The Fool On The Hill’ und, erstmalig in Amerika, ‘You Won’t See Me’. Die ‘One On One’ Tour wird Paul McCartney nun zunächst noch weiter durch die USA führen, bevor sie im Mai zunächst in Südamerika und anschließend in Europa weiter gehen wird.

Im Anhang finden Sie die vollständige Pressemitteilung der Peter Rieger Konzertagentur, inklusive Setliste und Tourneeterminen. Weitere Informationen und aktuelles Bildmaterial sind in Kürze unter www.semmel.de verfügbar.

Konzerttermin: 14.06.2016 - Berlin - Waldbühne