21.12.2017
POESIE UND MUSIK - Wir machen einen Film, Baby!
Julia Engelmann - DVD-Aufzeichnung Berlin, Sommer Open Airs & neue Tour POESIEALBUM
DVD-Aufzeichnung im Admiralspalast Berlin am 6. März 2018

Sie ist Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin, erfolgreiche Vollzeitpoetin, dreifache Spiegelbestsellerautorin, Sängerin und gilt als Stimme ihrer Generation.

Julia Engelmann begeistert ein Millionenpublikum und sorgt für restlos ausverkaufte Termine ihrer aktuellen Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Über 50.000 Besucher sahen das so liebevoll gestaltete Programm „JETZT, BABY – Poesie und Musik“, das an jedem Abend mit einer sympathischen Künstlerin, selbst gemalter Kulisse, viel Konfetti und einer mitreißenden Live-Atmosphäre das Publikum bezaubert hat. Es ist also höchste Zeit, dieses unvergessliche Live-Programm auf DVD aufzuzeichnen!

Deshalb wird es am 06.03.2018 eine exklusive DVD-Aufzeichnung im Admiralspalast in Berlin geben, um Julias erfolgreiche Verschmelzung aus Musik und Poesie sowie ihre authentische Bühnenpräsenz auf DVD zu verewigen – zum Verschenken und vor allem zum Immer-wieder-Genießen!

Die 25-jährige Bremerin ist wirklich ein Multitalent: Ihr am 03.11. veröffentlichtes Debütalbum „POESIEALBUM“ stieg prompt auf Platz 9 der Albumcharts ein und enthält 14 wundervolle Songs mit diesem besonderen „engelmannschen“ Wortzauber.

Tickets sind ab dem 21.12.2017 erhältlich. Alle Infos dazu auch auf www.semmel.de.

Der Vorverkauf für ihre neue Tournee im Herbst 2018 „POESIEALBUM – LIVE 2018“, läuft bereits mit großer Nachfrage und so verspricht auch diese Tournee ein großer Erfolg zu werden. 2018 wird die Künstlerin außerdem im Sommer auf Open-Air-Festivals zu sehen sein, u.a. beim Zelt-Musik-Festival in Freiburg und Zeltfestival Ruhr. Beim Münchner Tollwood Sommerfestival und am Timmendorfer Strand wird sie zusammen mit Joel Brandenstein auftreten.

Bitte finden Sie die vollständige Presseinformation mit allen Tourdaten 2018 anbei.