04.12.2015
Hans Zimmer
Hans Zimmer: Einziges Zusatzkonzert am 28.04.2016 in Köln
Einziges Zusatzkonzert aufgrund der großen Nachfrage in Köln

Hans Zimmer präsentiert seine großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, Inception, The Dark Knight, The Da Vinci Code – Sakrileg und vielen weiteren Filmen live on tour. Es sind Hans Zimmers erste Konzerte überhaupt, nach einem Festivalauftritt im Jahr 2000 in Belgien und zwei ausverkauften Debüt-Konzerten im Herbst 2014 in London. Er versammelt 70 Musikerinnen und Musiker um sich – seine Studioband, ein Orchester, einen Chor und Solisten wie Lebo M, der die markanten Vocals für den König der Löwen eingesungen hat. Hans Zimmer gestaltet mit seinen großen Kinomelodien ein bombastisches Klangspektakel in einer außergewöhnlichen visuellen Inszenierung. Der Meister selbst präsentiert diese Werkschau, in welcher er selbst verschiedene Instrumente spielt und moderiert.

Seit Eröffnung des Vorverkaufs Anfang November für dieses ganz besondere Musikereignis für Kinofans haben sich bereits über 50.000 Hans Zimmer Fans Karten für ihre Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Ereignis gesichert. Nun wird Hans Zimmer mit seiner Musik auch die Kölner begeistern: am 28. April 2016 gastiert er mit Band und Orchester auch in der Kölner LANXESS arena, das einzige Zusatzkonzert dieser Tournee.

Die Eintrittskarten für Köln sind ab sofort auf www.eventim.de, www.KölnTicket.de oder www.semmel.de erhältlich.

28.04.2016, Donnerstag, 20:00, LANXESS arena
Tickets ab 49,70 EUR