04.03.2024
C2C Country to Country: Festival 2024
C2C Country to Country: Festival 2024 Berlin im Nashville Fieber und Save the date C2C 2025 in Berlin
Berlin war Samstag und Sonntag im absoluten US Fieber!

And we’re back! Zwei Tage lang feierten über 6.000 begeisterte Fans aus ganz Deutschland ihre Stars der internationalen Country-Szene in und um die Verti Music Hall beim C2C: Country to Country Music Festival, Europas größtes Country Festival in Berlin. Und 2025 geht es direkt weiter. Yeehaw!

Berlin, 04.03.2024 - Das C2C: COUNTRY TO COUNTRY Festival hat nach dreijähriger Pause erneut für eine ordentliche Portion Nashville Feeling rund um den Mercedes Platz auf sechs Sidestages sowie auf der Mainstage in der Verti Music Hall gesorgt. Mit dabei 35 internationalen Künstler:innen, die täglich 14 Stunden lang beste Unterhaltung boten.

Auf der StarFM-, Spotlight-, Sound of Nashville-, Pindeck-, Rooftop- 260 Grad und Alex-Stage spielten angesagte Newcomer:innen aus Nashville wie Hannah Ellis, Alexandra Kay, Restless Road, Drayton Farley und Redferrin, vor ausverkauften Shows. Das Festival überzeugte aber auch durch das mit Country Stars vollgepackte Abendprogramm auf der Mainstage.

Das Areal rund um den Townsquare des Mercedes Platzes bot ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und lud im Zusammenspiel mit den Shows der Sidestages dazu ein, dass sich die Festivalbesucher:innen fast wie in der bekannten Musikstadt Nashville fühlten: Kinovorführungen, Essen, Merchandise Stände und Community Zelte versprühten mehr als nur musikalisches Country Feeling.  Unter den über 6.000 Besuchern und den zahlreichen internationalen Künstler:innen herrschte eine großartige Stimmung. Hautnah seinem Idol näher zu kommen, gab es nicht nur bei den Auftritten der Sidestages, sondern auch im Meet & Greet Zelt. Sowohl die Festivalbesucher:innen als auch Artists genossen den Austausch. Die gemeinsame Leidenschaft für die Musik und das eine oder andere Wiedersehen machten diese zwei Tage besonders.

Bevor das Country to Country Festival am Samstag, den 02. März losging, gab es als Auftaktveranstaltung einer der schönsten Institution Nashvilles, das legendären „The Bluebird Café“. Das Bluebird Café feierte 2020 eine fulminante Premiere im Rahmen des C2C Festivals und kehrte am 01. März zurück in eine einzigartige Location, in die ausverkaufte Passionskirche in Berlin. Mit dabei war US-Topartist RITA WILSON sowie die heiß gehandelten Künstler:innen ALANA SPRINGSTEEN und STEPHEN WILSON Jr., die ihre Songs „in the round“ präsentierten und für eine intime, aber lockere Stimmung und einem einzigartigen Konzerterlebnis sorgten.

Bei schönstem Sonnenschein begrüßte das Berliner C2C Festival seine Sidestage-Acts auf den Tagesbühnen. Ab spätem Nachmittag ging es dann auf der Mainstage mit LAUREN ALAINA, JACKSON DEAN, DRAKE MILLIGAN und STEPHEN WILSON Jr. musikalisch weiter. Krönender Abschluss des ersten Festivaltages war der Auftritt des Headliners OLD DOMINION. Die Band begeisterte vor ausverkauftem Haus und entließ die Fans zur anschließenden offiziellen Aftershow-Party, wo ausgelassen weitergefeiert wurde.

Auch am Folgetag hielt die einzigartige Stimmung an: vor dem Headliner und legendären US-Superstar BRAD PAISLEY, der die Fans bereits beim betraten der Bühne mitriss, ließen ALANA SPRINGSTEEN, RANDALL KING, Grammy Gewinnerin COLBIE CAILLAT und die CMA kuratierte Singer/Songwriter-Runde INTRODUCING NASHVILLE mit CONNER SMITH, KARLEY SCOTT COLLINS und LAUREN WATKINS keine Wünsche offen. Die Fans erlebten erneut in der ausverkauften Verti Music Hall unvergessliche Momente und eine Zusammengehörigkeit, die man so speziell nur beim C2C erlebt.

Stars und Konzertbesucher:innen feierten gemeinsam zwei Tage lange zusammen. Nashvilles Stars lobten das Publikum für ihr aufmerksames Zuhören, Textsicherheit und Liebe zur Countrymusik. Es herrschte eine familiäre Atmosphäre: Es wurden gemeinsam Songs gesungen und getanzt, Bier gehoben und zugeprostet. Wer neugierig geworden ist, kann auf den Social-Media-Kanälen des C2C: Country to Country Festival Berlin Bilder und Videos von diesem fantastischen Wochenende einsehen.

Für alle Country-Fans, die nicht am Festival teilnehmen konnten oder nicht genug bekommen können, gibt es bis zum nächsten C2C 2025 immer wieder die Möglichkeit bei unseren Sound of Nashville Shows. Mehr Information finden sie unter: www.soundofnashville.de

Erstes Reel vom Event.

C2C – Country to Country Music Festival Berlin