18.12.2017
BEYOND THE BLACK - Krachender Tourabschluss der Lost In Forever-Tour 2017
Krachender Abschluss der Lost In Forever-Tour 2017
Special Guest Kobra and the Lotus + Beast in Black
Am Sonntag, den 17. Dezember 2017, ließen es BEYOND THE BLACK zum Abschluss ihrer „Lost in Forever“ – Tour in Saarbrücken noch einmal richtig krachen. Nachdem die finnische Band BEAST IN BLACK rund um Anton Kabanen sowie die kanadische Heavy-Metal-Combo Kobra and the Lotus in der Garage als Special Guests dem Publikum gebührend eingeheizt hatte, stürmte Jennifer mit ihren Mannen die Bühne und brachte den fast ausverkauften Saal zum Überkochen. Die Fans bekamen ein Symphonic-Metal-Konzert der Extraklasse geboten, das sie stilecht mit Jumps über Handbanging bis zum Lichtermeer begleiteten. BEYOND THE BLACK gehen nach diesem Tour-Abschluss-Kracher nicht in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub sondern starten direkt mit der Studioarbeit am neuen Album. Ihre Fans können sich also schon jetzt auf weitere Highlights in 2018 freuen.

Drei Jahre ist es her, dass die deutschen Symphonic-Metal-Senkrechtstarter BEYOND THE BLACK ihre allererste Live-Show auf dem Wacken Open-Air gespielt haben. 2016 veröffentlichten BEYOND THE BLACK ihr Album LOST IN FOREVER weltweit.

International ist die Band ebenfalls sehr umtriebig: Im Frühjahr waren sie gemeinsam mit POWERWOLF und EPICA auf großer Europatour. Im Anschluss ging es zuerst nach Russland, wo BEYOND THE BLACK zwei ausverkaufte Headliner-Shows spielte, danach konnte die Band beim Hammerfest in Wales ebenso großen Erfolg feiern, wie bei ihrem Support-Auftritt in Krakau mit einer der größten US-Rockbands überhaupt: AEROSMITH. Beim „Loudpark Festival“ – dem größten Heavy Metal Festival Japans – ließen es BEYOND THE BLACK im Spätsommer auf der Bühne krachen.

Beyond The Black haben sich ihren Platz in der Liga der erfolgreichen Metal-Bands absolut verdient: In Wacken sind sie Dauergäste und erobern von Jahr zu Jahr größere Bühnen mit ihren grandiosen Auftritten. Die Liste der Bands, mit denen sie in den letzten Monaten weltweit auf der Bühne standen, liest sich wie das „Who is Who“ der Rock- und Metal-Szene. Von Saxon über Korn, Queensrÿche und Within Temptation bis hin zu den Scorpions.